FANDOM

Eventuell brauchbare Tests:Edit

  • ISK – Inventar sozialer Kompetenzen zur Erfassung situationsübergreifender sozialer Kompetenzen, Langform 108 Items, Kurzform 33 Items (Kanning, U. P.)
  • EKF – Emotionale-Kompetenz-Fragebogen zur Erfassung von emotionalen Fähigkeiten und Einstellungen zu Emotinen (Rindermann, H.)
  • FERUS – Fragebogen zur Erfassung von Ressourcen und Selbstmanagementfähigkeiten (Jack, M.)
  • FVVB – Fragebogen zur Vorgesetzten-Verhaltens-Beschreibung (Fittkau-Garthe, H. & Fittkau, B.)
  • INKA – Inventar komplexer Aufmerksamkeit (Heyde, G.)
  • KANN – Kompetenzanalyseverfahren (Petermann, F., Schmidt, M. H. & Suing, M.)
  • SBS – Selbstbeurteilung des Sozialverhaltens (Zimmermann, W.)
  • SVF – Stressverarbeitungsfragebogen (Janke, W., Erdmann, G. & Kallus, K. W.)
  • BIP – Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung erfasst Arbeitsverhalten (Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, Handlungsorientierung), Berufliche Orientierung (Leistungsmotivation, Gestaltungsmotivation, Führungsmotivation) und Soziale Kompetenzen (Sensitivität, Kontaktfähigkeit, Soziabilität, Teamorientierung, Durchsetzungsstärke) und Psychische Konstitution (Emotionale Stabilität, Belastbarkeit, Selbstbewusstsein) (Hossiep, R., Paschen, M. & Mühlhaus, O.)

Nicht in der Testbibliothek verfügbar:Edit

  • MALAMUT Profiler – enthält eine Sozialkompetenzskala Items, 5 Dimensionen (Malamut Team Catalyst GmbH)
  • Pro facts – enthält die Testvariante „Fit fürs Management“ zur Erfassung von Kompetenzen, die eine gute Führungskraft ausmachen und enthält die Testvariante „pro facts IQ“ zur Erfassung der Allgemeinen Intelligenz und enthält „Managementarbeitsprobe“ zur Erfassung von Planungskompetenz und Problemlösen (Etzel, S. & Küppers, A.)
  • FÜMO – Hamburger Führungsmotivationsinventar enthält die Dimension Führungsaffine Interessenfelder (Gestaltung, Autonomie, Verantwortung, Bestätigung, Mentoring, Wachstum) und mitarbeiter- und aufgabenorientierte Kompetenzen, Motivmanagement, Führungsselbstbild, bisherige Führungserfahrung und situative Entscheidungsverfahren zum Führungsmotiv und Motivationshindernissen (Felfe, J., Elprana, G., Gatzka, M. & Stiehl, S.)
  • LJI – Leadership Judgement Indicator erfasst Urteilsfähigkeit und bevorzugte Entscheidungsstile einer Führungskraft (Neubauer, A. C., Bergner, S. & Felfe, J.)
  • MFA – Management-Fallstudien ermöglicht Stärken-Schwächen-Analysen zur Sozialen Kompetenzen, Führungsverhalten, Systematischen Denken und Handeln (Fennekels, G. P. & D´Souza, S.)
  • WGCTA – Watson-Glaser Critical Thinking Appraisal zur Erfassung kritischen Denkens (Sourisseaux, A., Felsing, T., Müller, C., Stübig,S., Schmücker, J., Heyde, G., Watson, G. & Glaser, E.)

Ad blocker interference detected!